Über mich

Meine berufliche Karriere begann zunächst in der Gastronomie. Schon nach wenigen Jahren in leitender Funktion eröffnete ich eigene Restaurants in München. Meine Restaurants verkaufte ich 1997 und gründete ein Unternehmen als Franchisegeber im Automobilbereich.

Auf dem Höhepunkt der Geschäftsentwicklung – ich hatte mittlerweile Franchisepartner in ganz Deutschland ─ verkaufte ich auch dieses Unternehmen in 2015.

Während meiner Tätigkeiten als Unternehmer reifte in mir das Bedürfnis, Menschen, die weniger Glück im Beruf und Privatleben haben, mit meinem „Erfolgsrezept“ zu helfen. Um wirkungsvoller helfen zu können, machte ich 2012 eine Ausbildung zum Hypnotiseur und Rückführungstherapeuten am TherMedius Institut für medizinische und therapeutische Fachausbildungen mit der Qualifikation „ausgebildeter Hypnotiseur“ und ausgebildeter Rückführungsleiter. Die Erfolge waren verblüffend und ich hatte viel Freude daran zu sehen, dass ich Anderen helfen kann, glücklich zu werden.