Keine Insektenphobie mehr dank Hypnose

Ich bin 16 Jahre alt und litt seit meiner frühesten Kindheit unter einer extremen Insektenphobie. Mücken, Wespen, Spinnen, Weberknechte etc. Sobald ich eines dieser Tierchen in meiner Nähe sah, herrschte bei mir Ausnahmezustand. Ich bekam Schweißausbrüche, meine Atmung veränderte sich und meine Aufmerksamkeit galt nur noch den kleinen Biestern. Jeder Raum, den ich betrat, wurde von mir erst mal gründlich abgescannt. Schöne Sommertage verbrachte ich eigentlich nur noch im Haus. Draußen im Garten essen – NEIN DANKE. Mich mit Freunden im Freibad oder zu anderen Freizeitaktivitäten im Freien zu treffen war immer ein innerer Überwindungskampf. Mein Problem belastete schlussendlich nicht nur mich, sondern auch den Rest meiner Familie.
Dass ich diesen Text in der Vergangenheitsform schreiben kann, habe ich der Hypnose-Behandlung von Claus Kreuzpointner zu verdanken.

Bereits eine Sitzung in sehr angenehmer Atmosphäre hat ausgereicht um riesige Fortschritte zu erzielen. Ich gehe nun viel gelassener mit der Situation um, wenn ich in Kontakt mit Insekten gerate. Ich kann mich mittlerweile alleine mit den „Biestern“ in einem Raum aufhalten, ohne in Panik zu geraten. Eine Woche nach der Therapie saß sogar eine Wespe auf meiner Hand – ich wischte sie mit der Hand zur Seite und gut war es. Ich kann gar nicht sagen wie viel Lebensqualität ich und auch meine Familie dank der Hilfe von Claus dazu gewonnen haben. Vielen Dank noch mal!!!
Gary Dirnberger